Mit der Anmeldung in diesem Forum, bestätigt jeder User, dass er sich mit den folgenden Regeln einverstanden erklärt und diese befolgen wird
Bevor man sich anmeldet, sollte man genau überlegen, ob man wirklich Zeit und Lust hat
Lest euch sorgfältig die Informationen durch, um Fehler zu vermeiden
Nur Administratoren oder Moderatoren ist es erlaubt ein neues Thema zu erstellen
Das Eintragen der Accounts ist unbedingt erwünscht, damit wir prüfen können, ob die maximale Anzahl eingehalten wird
Beleidigungen, Belästigungen und Spam jeglicher Form sind verboten (dazu zählen vor allem Werberundschreiben/-PNs)
Bei einer längeren Abwesenheit tragt euch bitte in die Abwesenheitsliste ein
Alles genutzte Material verwendet ihr auf eigene Verantwortung. Wir übernehmen keine Haftung.
Bei einer unentschuldigten Inaktivität von drei Wochen, behalten wir uns das Recht vor, die Charaktere zu löschen
Die Verstöße gegen die Regeln oder anderweitigen Handlungen, die von den Teammitgliedern als straffällig eingestuft wurden, können mit Bannpunkten bestraft werden
Drei Bannpunkte bedeuten die Löschung aller Accounts
Der Steckbrief in Profil fungiert als Bewerbung und ist binnen 10 Tagen auszufüllen, sonst erfolgt die Löschung des Accounts
Falls ihr Hilfe braucht, postet ins Hilfeforum oder schickt einem Team-Mitglied eine Nachricht
Gebt bitte, bitte niemals eure Handy-/Telefonnummer oder euer Passwort weiter!
Die maximale Anzahl der Accounts beträgt momentan 4, jeder weitere Account ist beim Team zu beantragen
Rassismus, Nationalsozialismus, Diskriminierung, Beleidigungen und dergleichen sind nicht erwünscht und haben die sofortige Löschung zur Folge
Das Forum ist FSK 12 geratet
Solltet ihr die Löschung eures Accounts wünschen, schreibt einem Administrator eine PN
RPG Regeln
Bitte beachtet die Informationen des Rollenspiels [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Streit und Diskussionen gehören nicht ins Inplay und werden kommentarlos gelöscht, klärt so etwas per PN
Jeder schreibt für seinen Charakter, nicht für andere
Wichtige Entscheidungen treffen das Team und die Administratoren. Diesen ist es auch erlaubt, euch zu maßregeln
Bitte nicht als Schüler registrieren, weil wir euch einen Mentor zuweisen müssen
Wann Junge zum Schüler oder Schüler zum Krieger ernannt werden, entscheidet der Anführer (Bedenkt, dass die Ausbildung zum Krieger nicht nur zwei RPG-Tage umfassen kann!)
Bitte füllt das Profil hinsichtlich eures Charakters aus, die Angabe der privaten Informationen ist eure eigene Entscheidung
Im Rollenspiel sind Schimpfworte, ebenso wie Smileys, unerwünscht
Out-Beiträge sind nur für wichtige Dinge, wenn ihr Redebedarf habt, nutzt die Plauderecke oder die Privatnachrichten
Findet ein Kampf statt, muss ein Angriff so offen beschrieben werden, dass der Angegriffene selbst entscheiden kann, ob und wie er getroffen wurde. Allerdings sollte man realistisch und fair bleiben
Ist euer Mentor bzw. Schüler mehr als 3 Wochen inaktiv, ohne sich in die Abwesenheitsliste eingetragen zu haben, dann meldet das bitte bei einem Team-Mitglied
Eine Kätzin ist reale 6 Tage tragend und die Jungen dürfen erst 3 Tage vorher erstellt werden
Hauskätzchen werden nicht gespielt, da sich keine Zweibeiner in der Nähe befinden
Vorsilben mit 'Stern', 'Winter', 'Frühling', 'Sommer', 'Herbst', 'Pfote' und 'Junge' sind verboten
Die Posts sollten mindestens 4 Sätze lang sein, andernfalls müsst ihr nach dem 3. Verstoß mit einem Bannpunkt rechnen
Wir behalten uns vor, Beiträge mit unzurechnungsfähigen Inhalten zu löschen
Links sind allgemein ungern gesehen und darüber hinaus eindeutig verboten, wenn sie gegen das Gesetz verstoßen, den Anklickenden Schaden zufügen, zu pornographischen oder anderweitig belästigenden Inhalten führen usw.
Bitte benutzt keine Farbe in den Beiträgen, um Gesprochenes und Gedachtes hervorzuheben
Posting-Regeln
Es wird im Präteritum geschrieben, also in der Vergangenheitsform und aus der 1. oder 3. Person (Ich oder Er/Sie)
Gesprochenes wird in „...“ gesetzt, Gedachtes wird kursiv geschrieben
Das Verlassen eines Ortes wird mit tbc: 'Ort zu dem ihr hinwollt' oder -----> 'Ort zu dem ihr hinwollt' unter dem eigentlich Post gekennzeichnet
Das Ankommen mit cf: 'Ort von dem ihr weggeht' oder <----- 'Ort von dem ihr weggeht' über dem Post
Hausrecht
Der Administrator oder die Moderatoren in seiner Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus. Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person. Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843
Mithilfe
Manchmal ist es den Moderatoren und dem Administrator nicht möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber abzuwenden, möchte wir alle Mitglieder bitten, uns bei einem von dem Moderatoren oder dem Administrator unerkannten Regelverstoß zu benachrichtigen. Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der Forengemeinschaft.